Gute Vorsätze alleine reichen nicht!
Man braucht auch die Zeit, diese umzusetzen
Das musste auch Peter K. erkennen:
Er ist 52 Jahre alt, hat eine Frau und zwei Kinder und führt einen Elektrobetrieb, der seit Jahrzehnten im Besitz seiner Familie ist. Das Unternehmen, welches er mit 35 Jahren von seinem Vater übernahm, läuft gut. Er beschäftigt drei Mitarbeiter und eine Auszubildende. Über einen Freund erfuhr Peter von dem Buch „Nebenwirkung Pleite: Notfallplanung für Unternehmer“ von Hans Walter Schäfer.
Das Thema der Notfallplanung und der Absicherung seiner Familie und seines Unternehmens geht Peter seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Das vorgestellte System gefällt ihm sehr gut und ihm ist klar, wie wichtig dieses Thema ist.
Es geht schließlich darum, seine eigene Familie vor finanziellem und bürokratischen Chaos zu bewahren. Auf der anderen Seite geht es Peter auch darum, das Unternehmen, welches er nun in dritter Generation führt, zu erhalten. Da ist neben dem finanziellen Wert auch der ideelle Wert, schließlich haben die Letzen beiden Generation ein unglaublich großes Maß an Arbeit und Energie in den Betrieb gesteckt.
Also beschließt Peter anhand des Buches „Nebenwirkung Pleite: Notfallplanung für Unternehmer“ seinen eigenen Notfallkoffer zu erstellen, doch er stößt schnell an seine Grenzen...
DENN: Die Erfahrung zeigt, dass die Erstellung des Notfallkoffers für Unternehmer 50-60 Stunden dauert, wenn der Unternehmer alles selber macht!
- Das Buch lesen, meist zweimal
- Unterlagen raussuchen
- Vollmachten und Patientenverfügung erstellen
- Wer vertritt mich im Unternehmen?
- Was muss diese Person dafür wissen?
- Was muss alles getan werden?
- Usw.
Welcher Unternehmer kann schon 50-60 Stunden zusätzlich, zu seinem Tagesgeschäft aufbringen?
Die Lösung:
Hans Walter Schäfer erstellt gemeinsam mit Ihnen, Ihren persönlichen Notfallkoffer!
Erfahrungsgemäß reduziert sich dadurch Ihr Zeitaufwand von 50 Stunden auf ca. 12- 14 Stunden!
Wie geht das?
Das macht Schäfer |
Ihr Vorteil |
Systematische Abarbeitung anhand von Checklisten |
Sie brauchen sich keine Gedanken über die nächsten Schritte machen & vergessen nichts. |
Formulare ausfüllen |
Keine Unsicherheiten beim Ausfüllen. Sie müssen nur die entsprechenden Unterlagen raussuchen. |
Hilfe bei Erstellung von Verfügungen |
Sie haben 1-2 kompetente Ansprechpartner. |
Erstellen des Aktionsplans Wer muss was ,bis wann tun? |
Nichts wird vergessen, Sie haben einen Experten an Ihrer Seite!
|
Bepacken des Koffers mit allen Unterlagen
|
Vollständige & Übersichtliche Aufbewahrung
|
Fertigstellung des Koffers in 6 Wochen |
Zeitlich überschaubar |
3 feste Termine |
Sie können Sich bewusst Zeit nehmen. |
Übergabe des Koffers und Einweisung aller Beteiligten (auch bevollmächtigte Personen) |
Sie und die Bevollmächtigten wissen über alles Bescheid! |
Beantwortet Fragen |
Sie haben einen Ansprechpartner für Ihre Fragen & Anliegen! |
|
|
Zusätzlich, wenn gewünscht: |
|
Steht im Notfall Angehörigen & bevollmächtigten Personen zur Verfügung |
Ein beruhigendes Gefühl für Ihre Angehörigen & Bevollmächtigten |
Jährliche Kontrolle
|
Notfallkoffer bleibt auf aktuellem Stand. Sie vergessen keine Termine/Fristen! |
Nehmen Sie sich also 12 – 14 Stunden Zeit und erstellen Sie, gemeinsam mit der Hilfe des Notfallexperten Schäfer, schnell und einfach Ihren persönlichen Notfallkoffer!
Ablauf und Kosten
Der erste Termin ist für Sie kostenfrei und dauert ca. 90 Minuten.
Bei diesem Termin lernen wir uns kennen und Sie sehen anhand eines Musterkoffers, wie Ihr persönlicher Notfallkoffer aussehen wird und was er beinhaltet.
Wir besprechen den genauen Ablauf, überprüfen welche Unterlagen/ Verfügungen schon vorhanden sind und berechnen den Aufwand, welcher beispielsweise von der Unternehmensgröße abhängt.
Daraufhin erhalten Sie ein Angebot mit Festpreis.
In meist nur sechs Wochen halten Sie Ihren fertigen Notfallkoffer in den Händen.
Dann dürfen Sie stolz auf sich sein, denn nur die wenigsten Unternehmen und Privatpersonen in Deutschland haben so professionell und systematisch vorgesorgt.
Ihre Belohnung:
Ein gutes und beruhigendes Gefühl!
Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Ersttermin!
Um Unterstützung bei der Erstellung Ihres Notfallordners zu erhalten.
Sie erreichen mich telefonisch unter
02208 / 91 699 91
Für privat Personen
Wenn die Dinge nicht so einfach sind... Ich Helfe!
Die Familie ist für Hannah W. das Wichtigste! Dass es ihrem Mann und ihren beiden Söhnen immer gut geht, liegt der 40-jährigen Kauffrau besonders am Herzen.
Doch was würde passieren, wenn sie auf einmal nicht mehr wäre?
Wenn sie auf Grund eines schweren Unfalls plötzlich versterben würde?
Wie könnten ihre Lieben diesen Schlag verkraften?
Und wären sie in der Lage, alle Angelegenheiten fristgerecht und korrekt zu erledigen?
Ihre Lebensversicherung muss beispielsweise innerhalb von zwei Wochen über ihren Tod informiert werden!
Um ihrer Familie diese Prozesse zu vereinfachen, recherchiert Hannah zum Thema „Notfallplanung“. Dabei stößt sie auf das Buch „Wenn Tränen trocknen“.
Nachdem sie das Buch gelesen hat, begibt sie sich gleich daran, ihren persönlichen Notfallordner zu erstellen.
Doch immer wieder stößt sie an Grenzen, denn einer ihrer Söhne stammt aus der ersten Ehe ihres Mannes. Für Hannah ist er wie ihr eigener Sohn, doch welche Ansprüche hätte er überhaupt? Schließlich sind die beiden nicht wirklich verwand?
Geht es Ihnen wie Hannah W. und ihre Situation ist kompliziert und umfangreich?
Ihr Notfallordner ist nicht so einfach zu erstellen?
Die Lösung:
Ich helfe Ihnen bei der Erstellung Ihres persönlichen Notfallplans!
So sieht meine Hilfe für Sie aus.
Variante 1: Unterstützung bei einzelnen Anliegen
Das macht Schäfer |
Ihr Vorteil |
Beantwortung Ihrer Fragen und Anliegen per E-Mail oder Telefon |
Ihre Unklarheiten werden schnell und einfach beseitigt |
Schäfer überprüft die Unterlagen z.B. Aufbau des Aktionsplans |
Sicherheit! Wurde nichts Vergessen? Gibt es noch Schwachstellen? Sie haben einen Experten an Ihrer Seite! |
Kosten: Berechnung je nach Aufwand
Variante 2: Komplette Erstellung Notfallplans
Das macht Schäfer |
Ihr Vorteil |
Systematische Abarbeitung anhand von Checklisten |
Sie brauchen sich keine Gedanken über die nächsten Schritte machen & vergessen nichts. |
Formulare ausfüllen |
Keine Unsicherheiten beim Ausfüllen. Sie müssen nur die entsprechenden Unterlagen raussuchen. |
Hilfe bei Erstellung von Verfügungen |
Sie haben 1-2 kompetente Ansprechpartner. |
Erstellen des Aktionsplans Wer muss was, bis wann tun? |
Nichts wird vergessen, Sie haben einen Experten an Ihrer Seite!
|
Zusammenstellen des Ordners
|
Vollständige & übersichtliche Aufbewahrung |
Feste Termine |
Sie können Sich bewusst Zeit nehmen. |
Übergabe des Ordners und Einweisung aller Beteiligten (auch bevollmächtigte Personen) |
Sie und die Bevollmächtigten wissen über alles Bescheid! |
Beantwortet Fragen |
Sie haben einen Ansprechpartner für Ihre Fragen & Anliegen! |
|
|
Zusätzlich wenn gewünscht |
|
Steht im Notfall Angehörigen & bevollmächtigten Personen zur Verfügung |
Ein beruhigendes Gefühl für Ihre Angehörigen & Bevollmächtigten |
Jährliche Kontrolle
|
Notfallordner bleibt auf aktuellem Stand. Sie vergessen keine Termine/Fristen! |
Ablauf und Kosten:
Bei einem kostenlosen Ersttermin stelle ich Ihnen den Notfallordner anhand eines Musterordners vor, dann besprechen wir den genauen Ablauf, überprüfen welche Unterlagen/ Verfügungen schon vorhanden sind. Danach berechne ich den Aufwand und erstelle Ihnen ein Angebot mit Festpreis.
Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Ersttermin!
Um Unterstützung bei der Erstellung Ihres Notfallordners zu erhalten.
Sie erreichen mich telefonisch unter
02208 / 91 699 91